Home Infos & Beratung Gesund einkaufen Seminare Gesunde Links Kontakt Intern

        Naturkost Naturkostversand Fissler Dörrgeräte Entsafter Getreidemühlen Sigg bootles Kenwood Küchenmaschinen KitchenAid Stabmixer Katalog

 

Erfahrungen zeigen:

Die weltweite NEWSTART®-Kur ermöglicht

normalen Blutdruck auch ohne Medikamente!
50% der Blutdruckpatienten können innerhalb von drei Wochen NEWSTART®-Kur  erfolgreich auf die meisten ihrer Medikamente verzichten und erreichen normale Blutdruckwerte.

natürliche Kontrolle des Alterszuckers!
Ein Großteil der Typ II - Diabetiker erlebt nach drei Wochen NEWSTART® eine Stabilisierung der Blutzuckerwerte und eine erstaunliche Medikamentenreduktion. 80% der Diabetiker, die unter Nervenschmerzen litten, waren danach schmerzfrei.

Umkehrung von Arteriosklerose!
Herzschmerz, Brustenge und Luftnot weisen auf die gefährlichen Herzgefäßverengungen hin. 50% der an Angina pectoris leidenden Gäste berichteten nach drei Wochen NEWSTART®-Kur vollständige Symptomfreiheit und weitere 26% verzeichneten eine bedeutende Besserung ihrer Beschwerden.

Senkung der Cholesterinwerte!
Die NEWSTART®-Kost hat sich als überaus wirksam erwiesen im Kampf gegen den Risikofaktor `hoher Cholesterinspiegel´. NEWSTART®-Teilnehmer zeigen im Durchschnitt einen 40%igen Fall ihres Blutcholesterinwertes nach einer 19-tägigen NEWSTART®-Kur.


NEWSTART® - das heißt:

Gesundheit und Vitalität erhalten und wiederherstellen durch die Entdeckung neuer Lebensquellen mit:

  • vollwertiger Ernährung
  • regelmäßiger Bewegung
  • natürlichen Heilmitteln
  • einer vertrauensvollen Lebenseinstellung

Wer profitiert von der NEWSTART®-Kur?
Alle Frauen und Männer, die offen sind für neue Impulse. Wer an Bluthochdruck, zu hohen Blutfettwerten, Herzbeschwerden, Übergewicht, Arthritis, Zuckerkrankheit, oder Stress und den Folgen der ständigen Überlastung des Alltags leidet, findet mit der NEWSTART®-Kur einen neuen Start in ein gesünderes Leben.

Sich normalisierende Cholesterin-, Blutdruck- und Blutzuckerwerte und das Wegfallen von Medikamenten, auf die sie jahrelang angewiesen waren, bestätigen den NEWSTART®-Teilnehmern ihre neu gewonnene Freiheit.

Mancher, der jahrelang nicht weiter als von der Garage bis zum Haus gelaufen war, wandert nach dem neunzehntägigen Kuraufenthalt mehrere Kilometer pro Tag.

Wie sieht das praktisch aus?
Alle Gäste werden ihren persönlichen Fähigkeiten entsprechend ermutigt, an Gruppengymnastik, individuell abgestimmtem Einzeltraining und entspannenden Spaziergängen in Wald und Feld oder an den Seen in idyllischer Natur teilzunehmen.

Unsere engagierten Köche haben schmackhafte, cholesterinfreie Menüs kreiert, die Vielfalt, Natürlichkeit und Frische bieten - mit wertvollen, aromatischen Produkten soweit möglich aus eigenem, biologischen Anbau.

Wasseranwendungen und Massagen sind zwei der vielen Angebote der NEWSTART®-Kur. Sie sind dazu bestimmt zu entspannen, Stress abzubauen, die Durchblutung anzuregen und die körperliche Fitness zu steigern. Unsere Gäste freuen sich auf diese Zeit des Verwöhnens.

Sowohl der Arzt als auch das medizinische Personal treffen sich regelmäßig mit jedem Gast, um sorgfältig dessen gesundheitliche Fragen und persönliche Ziele zur Wiederherstellung der Gesundheit im Gespräch zu erörtern. Sie nehmen sich Zeit zum Zuhören, bieten Erfahrungswerte, praktische, ganzheitliche Hilfestellung, und - wenn gewünscht - auch Seelsorge an.

Eine Stärke der NEWSTART®-Kur ist die Gemeinschaft und freundschaftliche Atmosphäre in der Gruppe. Gemeinsame Ausflüge, praktisches Kochen in kleineren Gruppen, Gedankenaustausch bei den Abendveranstaltungen und dem gemütlichen Miteinander am Kamin oder Lagerfeuer ergänzen die Erholung und Kraft aus der Stille in der Natur. Nicht selten schließen die Kurteilnehmer dabei Freundschaften, die ein Leben lang anhalten.

Noch dieses Jahr bietet das Landhaus - Die Arche Ihnen eine Reihe 

von Seminaren, Kursen und speziellen Angebote:

NEWSTART® -Gesundheitswochen erleben. 

Newstart®-Gesundheitswochen

NEWSTART® Ein Start für mehr Vitalität und Schwung in Deinem Leben
Das absolut neue Therapieangebot speziell für Dich!

 

Die Seminare werden in Eigenverantwortung der Anbieter gestaltet und durchgeführt.

 

Wertvoll


W - Wasser   E - Ernährung   R - Ruhe   T - Trimm Dich   V - Vertrauen   O - Ohne Drogen    L - Licht   L - Luft

W - Wasser

Wasser ist für das Leben unentbehrlich. Die meisten Körperabläufe finden im wässrigen Milieu statt. Das betrifft auch das Immunsystem. Mit reichlich Flüssigkeit unterstützen wir das gute Funktionieren. Bei einer beginnenden Infektion versucht der Körper, Eindringlinge auszuwaschen - Augen tränen, Nase läuft, evtl. vermehrtes Schwitzen, Durchfall usw. Dazu braucht es reichlich Flüssigkeit.

Unsere Blutflüssigkeit (Plasma) besteht zu 91% aus Wasser. Der gesamte Blutvorrat des Körpers wandert alle 45 Minuten durch die Nieren. Wassermangel übt einen unglaublichen Druck auf die Nieren aus: sie erkranken, es bilden sich Nierensteine, das Blut wird nicht mehr reingewaschen, Harn staut sich in der Blase und erregt Blasenkrebs, Zystenkrankheit usw. Wassermangel macht es fast unmöglich, dass Giftstoffe ausgeschieden werden.

Wasser hat auch äusserlich angewandt positive Effekte auf das Immunsystem. Güsse, Wickel, Bäder können die körpereigene Abwehr anregen. Angemessene Hygiene hilft Infektionen vermeiden.

TOP

E - Ernährung

Ein zuviel an Nahrung wirkt sich hemmend auf das Immunsystem aus. Hohe Blutzuckerspiegel lassen nur einen Bruchteil der Fähigkeit der Fresszellen übrig, Erreger zu zerstören. Auch hohe Triglyceridspiegel (Fett) bremsen die weissen Blutkörperchen. Tierisches Eiweiss stellt das Immunsystem oftmals vor schwierige Aufgaben, was dann ein Nachlassen der Effizienz bewirkt. Schwere, üppige Mahlzeiten belasten den gesamten Organismus und damit auch das Immunsystem. Dagegen hilft ein Früchte oder Fastentag, die Abwehrkräfte zu mobilisieren.

Selbstverständlich muss das Immunsystem auch mit ausreichend Nährstoffen versorgt werden. Insbesondere ist die gute Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen wichtig. Eiweissmangel, in unseren Breiten praktisch unbekannt, hat verheerende Auswirkungen auf das Immunsystem (Antikörper sind Eiweisse). Pflanzliche Schutzstoffe, insbesondere aus Obst und Gemüse, stärken und stimulieren das Immunsystem.

TOP

R - Ruhe

Ausreichend Schlaf stärkt das Immunsystem. 7-8 Stunden pro Tag hat sich als optimal herausgestellt. Darüber hinaus sind tägliche Ruhepausen wichtig. Stress (Über- oder Unterforderung), insbesondere verbunden mit dem Gefühl, dass man dagegen nichts tun kann, bremst das Immunsystem.

Der wöchentliche Ruhetag ist die Chance, jede Woche einen Tag Urlaub zu machen. Schon die Bibel fordert im 4. Gebot dazu auf: „Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tag ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun...“ (2.Mose 20. 8-10).

TOP

T - Trimm Dich

Regelmässige körperliche Bewegung stärkt das Immunsystem. Bei der Anstrengung schnellt sofort die Anzahl der weissen Blutkörperchen im Blut um ein Vielfaches nach oben. Diese erhöhte Einsatzbereitschaft hält viele Stunden an.
Körperliche Bewegung setzt Endorphine frei, die einerseits für mehr seelische Ausgeglichenheit und Wohlbefinden sorgen, schmerzstillend wirken und bei Langstreckenläufern zu regelrechten „Highs“ führen können. Diese Endorphine stimulieren andererseits die weissen Blutzellen und stärken so das Immunsystem direkt. Inaktivität einerseits und Überanstrengung andererseits (Marathonlauf) schwächen das Immunsystem.

TOP

V - Vertrauen in Gott

Viele wissenschaftliche Studien weisen auf einen Zusammenhang zwischen Glauben und die Stärkung des Immun- und Reparatursystems des Körpers hin. So hat sich herausgestellt, dass die Genesungszeit bei Personen mit persönlichem Glauben kürzer ist als bei solchen, denen dieser Glaube mangelt.

Andererseits stellt der Verlust der Glaubensüberzeugung einen Stressfaktor dar, der in seiner Stärke sonst nur durch den Tod des Ehepartners erreicht wird (nach Holms und Rahe). Auch ein negatives Gottesbild und ein Werteverlust sind Faktoren, die das Immunsystem schwächen.

Hier mag die Frage aufkommen, wie Glaube wohl auf das Immunsystem einwirken kann. Die neue Forschungsrichtung der Psychoneuroimmunologie (die Erforschung der Einflüsse der Psyche über das Nervensystem auf das Immunsystem) hat klargelegt, dass das Nervensystem auf das Engste miteinander verknüpft sind. Gedanken und Glauben beeinflussen unsere Abwehrkräfte.

Vertrauen allgemein sorgt für seelische Ausgeglichenheit und stärkt das Immunsystem, genauso wie übrigens Humor.

TOP

O - Ohne Drogen, Mässigkeit

Während jede Abhängigkeit, insbesondere Rauchen und Alkohol, das Immunsystem schwächt, sorgt ein ausgeglichener Lebensrhythmus für eine Stärkung. Schädliche Faktoren sollten ganz gemieden werden und mit Mass vom dem Guten genossen werden. Regelmässigkeit beim Essen und beim Schlafen haben auch positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

TOP

L - Licht der Sonne

Unter der obersten Schicht unserer Haut befindet sich eine wundersame Fabrik, die sich an die Arbeit macht, sobald die ultravioletten Strahlen der Sonne unsere Haut berühren. Kleine Fettdrüsen enthalten sogenannte Ergosterine, die unter der Bestrahlung in Vitamin D umgewandelt werden. Das Vitamin D wiederum ist notwendig für den gesunden Aufbau unserer Knochen, Zähne und Nägel.

Weiter haben Experimente gezeigt, dass Sonnenlicht hohen Blutdruck und Cholesterinwerte senkt, den Blutzuckerspiegel reguliert und die Produktion der weissen Blutkörper steigert (Immunsystem).

Wir sollten Gesicht und Hände täglich der Sonne auszusetzen, jedoch einen Sonnenbrand vermeiden. Zur Verhinderung von Hautkrebs sollte ebenfalls die Einnahme von Öl, Margarine und anderen Fetten dieser Art vermieden werden. Am besten ist, auf diese Lebensmittel gänzlich zu verzichten.

TOP

L - Luft

Man kann wochenlang ohne Nahrung leben, tagelang ohne Wasser, aber nur ein paar Minuten ohne Sauerstoff. Jede Tätigkeit des Körpers hängt vom Sauerstoff ab. Er hilft bei der Zerstörung von Keimen mit und fördert die Widerstandskraft der Zellen gegen Infektionen. Auch ist er unentbehrlich für die Verarbeitung von Nahrung in Energie. Jede Zelle im Körper benötigt eine ununterbrochene Zufuhr von Sauerstoff, welcher vom Blut geliefert wird. Ist die Zufuhr von Sauerstoff unterbrochen, tritt eine Schädigung oder Krankheit auf.

Dreimal täglich sollten Atemübungen durchgeführt werden. Zum ersten Mal am frühen Morgen vor dem Frühstück. Atmen Sie so tief als möglich ein, halten Sie die Luft an und zählen Sie bis 20. Dann tief ausatmen und bis 10 zählen während des Ausatmens. Diese Übung 20 mal hintereinander in der frischen Luft durchführen. Das verbessert den Blutkreislauf und scheidet Giftstoffe aus.

Frische Luft während des Schlafens (bei offenem Fenster) ist sehr wichtig. Das Fenster sollte selbst bei kalten Winternächten einen Spalt offen sein. Alle Zimmer täglich lüften. Am besten am Morgen, so dass bei kaltem Wetter die Wärme wieder gespeichert wird. Rauchen Sie nicht und atmen Sie keinen Rauch ein, bzw. halten Sie sich nicht in Räumlichkeiten auf, wo geraucht wird.

Vermeiden Sie Dämpfe von Chemikalien, Reinigungsmittel, Lösungen, Insektensprays, Deodorants, Haarsprays, Desinfektionsmittel, Ungezieferstreifen.

TOP



Home ]

Copyright © 2000 - 2005 NewStartCenter - D-79692 Raich - Hohenegg 2 - Tel: (+49) 07629-9191-10 Fax: (+49) 07629-9191-12
Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzl. MwSt. Bitte beachten Sie die anfallenden Versandkosten. Weiter Informationen finden Sie in unserem Shop

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@newstartcenter.de 
unser Katalog
Stand: 12. April 2005