10-Minuten-Training als Alternative

10-Minuten-Training als Alternative

Dieses Intensivtraining ist sehr anspruchsvoll. Deswegen raten wir, sich vor Trainingsbeginn ärztlich untersuchen zulassen. Gehen sie es bitte auf alle Fälle erst einmal locker an!

Bewegung ohne Freude - ein Flop?

Bewegung ohne Freude - ein Flop?

Wie viel Mühe kostet es doch, körperlich fit zu werden und zu bleiben! Wir brauchen eine Art Bewegung, die wir regelmäßig und mit Freude tun, damit wir unsere Leistungsfähigkeit entwickeln und erhalten.

Raus in die Natur!

Raus in die Natur!

Selbst wenn das Wetter nicht dazu einlädt: Ein Spaziergang, eine Wanderung, der Ausritt auf dem Pferd - oder was sich die meisten wohl eher zutrauen - auf dem "Drahtesel", ein Dauerlauf oder im Winter eine Skilanglauftour draußen in der Natur beleben unseren Körper und Geist. Eine kräftige Portion Gartenarbeit hat oft die gleiche Wirkung. Probieren geht über Studieren...